Preiswürdige Idee für Online Marketing und PR

Die 1€ Stellenanzeige per Online Banking

Eine Idee, die wieder einmal zeigt, dass es sich auszahlt, einmal um die Ecke zu denken. Die österreichische Agentur Draftfcb Partners hat schon mehrmals geglänzt, wenn es um kreative Ideen von Direct Marketing Kampagnen geht. Diesmal wurde in eigener Sache ein versierter Buchhalter für die Agentur gesucht, vorzugsweise mit Agenturerfahrung – die Lösung war einfacher, als man vermuten könnte.

Per online-Banking wurden zahlreiche Agenturen in Österreich, Deutschland und der Schweiz per Banküberweisung kontaktiert. Die Kosten dafür – 1 Euro pro Überweisung. Der größte Aufwand dabei war wohl, die Kontonummern der Agenturen herauszufinden. Als Werbefläche diente die Zeile des Überweisungsformulars „Verwendungszweck”.

„Draftfcb sucht Buchhalter, die genauer hinsehen”.

Das Resultat: 60 Prozent Response, eine neue Buchhalterin und eine Bronze-Löwe beim Werbefestival in Cannes. Gratulation!

PS: Freilich – ein Cannes Löwe macht auch für Online PR etwas her, wie schon dieser Eintrag hier zeigt, aber auch die zahlreichen anderen Veröffentlichungen im Netz dazu…, etwa auch:

Twitter Search FCB

Keine Kommentare »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen